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 Melde- und Lebensbescheinigungen

Häufig werden schriftliche Bestätigungen über eigene Daten aus dem Melderegister gefordert. Der Antrag kann durch persönliche Vorsprache oder durch Bevollmächtigung einer dritten Person erfolgen. Grundsätzlich ist die Identität nachzuweisen.

Wird ausdrücklich nach einer Lebensbescheinigung verlangt, kann diese nur bei persönlicher Vorsprache erteilt werden.

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass 
  • Ggf. eine formlose Vollmacht mit Ausweis des Vollmachtgebers Gebühren

Kosten

9,00 Euro für behördliche oder private Zwecke, für Rentenzwecke erfolgt die Bescheinigung gebührenfrei

Zahlungsweisen

  • Bezahlung bei Antragstellung vor Ort (Bar, EC- oder Kreditkarte)

Zuständige Einrichtung

Fachbereich Ordnung und Soziales
Gemeinde Waldfeucht
Lambertusstraße 13
52525 Waldfeucht

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Katrin von Birgelen: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-134
E-Mail: k.vonbirgelen@waldfeucht.de
Frau Elke Heffels: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-139
E-Mail: e.heffels@waldfeucht.de
Frau Kathrin Pristat: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-154
E-Mail: k.pristat@waldfeucht.de