BIS: Suche und Detail

 Meldewesen, Ab-, An- und Ummeldungen

Wenn Sie in die Gemeinde Waldfeucht ziehen oder innerhalb der Gemeinde umziehen, müssen Sie sich innerhalb einer Frist von zwei Wochen an- bzw. ummelden. Eine Abmeldung ist nur erforderlich, wenn Sie in das Ausland verziehen. Bei Familien braucht nur eine betroffene Person zu erscheinen.

Ziehen Sie in eine Wohnung ein, die nicht Ihnen gehört, benötigen Sie für die Anmeldung eine Bestätigung des Wohnungsgebers.

Für volljährige Personen (auch Kinder und Ehegatten) ist eine Vollmacht erforderlich. Außerdem benötigen Sie Personalausweis oder Reisepass jeder betroffenen Person. Pfleger und Betreuer benötigen den Gerichtsbeschluss.

Terminabsprache ist erforderlich.

Kosten

KEINE

Zuständige Einrichtung

Fachbereich Ordnung und Soziales
Gemeinde Waldfeucht
Lambertusstraße 13
52525 Waldfeucht

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Katrin von Birgelen: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-134
E-Mail: k.vonbirgelen@waldfeucht.de
Frau Kathrin Pristat: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-154
E-Mail: k.pristat@waldfeucht.de
Frau Elke Heffels: Sachbearbeiter/in
Tel: +49 2455 399-139
E-Mail: e.heffels@waldfeucht.de