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Führerscheinanträge
Beschreibung
Sie möchten eine Fahrerlaubnis beantragen bzw. Ihre vorhandene Fahrerlaubnis erweitern oder verlängern. Den entsprechenden „Antrag auf Fahrerlaubnis“ können Sie sowohl beim Bürgerservice der Gemeinde Waldfeucht als auch beim Bürger-Service-Center der Kreisverwaltung Heinsberg (außer Klasse D) einreichen. Anträge auf Erteilung und Erweiterung werden im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Waldfeucht entgegengenommen und an das Straßenverkehrsamt des Kreises Heinsberg zur Bearbeitung weitergeleitet. Die Antragsvordrucke sind dort vorrätig.
Straßenverkehrsgesetz
- Personalausweis oder Pass sowie für
Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L und T:
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- Passbild (35 x 45 mm),
- Sehtestbescheinigung (ggf. augenärztliches Gutachten)
- Nachweis über die Schulung in Erster Hilfe
Klassen C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D, DE:
-
- Passbild (35 x 45 mm),
- ärztliches Gutachten,
- Gutachten/Zeugnis über die Sehwerte
- Nachweis über die Schulung in Erster Hilfe
- ggf. Nachweis gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz
zusätzlich für Klassen D1, D1E, D, DE:
-
- testpsychologisches Gutachten nach Anlage 5 Ziff. 2 zur Fahrerlaubnis-Verordnung (Reaktionstest)
Zum Erwerb einer Fahrerlaubnis ist grundsätzlich der Besuch einer Fahrschule erforderlich. Die Fahrerlaubnis kann nur erteilt werden, wenn keine Bedenken gegen Ihre Eignung und Befähigung bestehen.
Den Antrag für den Führerschein können Sie bereits (bis zu 6 Monaten) vor Erreichen des gesetzlichen Mindestalters beim Bürgerservice der Gemeinde Waldfeucht oder beim Bürger-Service-Center der Kreisverwaltung einreichen.
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Einwohnermelde-, Pass-, Gewerbe- und Wahlangelegenheiten
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- Lambertusstraße 13
- 52525 Waldfeucht
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Zuständige Kontaktpersonen
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Position: Sachbearbeiter/in
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Telefon: +49 2455 399-139
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E-Mail: e.heffels@waldfeucht.de
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Position: Sachbearbeiter/in
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Telefon: +49 2455 399-134
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E-Mail: k.vonbirgelen@waldfeucht.de